www.sheicle1.de Dipl.-Paed. Volker Erdmann Fotos Bildbearbeitung PhotoFiltre GIMP Photoshop Elements 8 Volker Erdmann Bilder Fototipps Zinnowitz Leipzig Wave Gotik sheicle1 Leipzig erleben Völkerschlachtdenkmal Uniriese Stadtführungen Fototouren Stadtrundgänge Manga-Comic-Con PhotoShop

Ich begrüße Sie als Besucher

 
 
 
 
 
 

auf meiner Seite.

 

Kontakt:

* Pflichtfelder
Senden
WGT 2022

Wave-Gothik-Treffen 2010 in Leipzig

Die einzelnen Bilder wurden mit GIMP bearbeitet. Die Collage wurde mit PhotoFiltre erstellt.

 

Das Wave-Gotik-Festival gib es seit 1992. Damals waren nur ca. 200 Teilnahmer da. Heute ist es eines der bedeutendsten Treffen dieser Art in Europa. Es findet immer Pfingsten statt. Beim diesjährigen Treffen waren ca. 25.000 Teilnehmer in Leipzig.

Manche Leipziger und Besucher werten das Treffen als "Gruftitreffen" ab. Wave Gotik ist aber vielschichtig und für diese Leute eine Lebensphilosophie. Die meisten Leipziger mögen diese Treffen und es wird  jedes Jahr immer mehr zum Touristenmagnet.

Erleben Sie Leipzig bei einer Stadtführung 0