www.sheicle1.de Dipl.-Paed. Volker Erdmann Fotos Bildbearbeitung PhotoFiltre GIMP Photoshop Elements 8 Volker Erdmann Bilder Fototipps Zinnowitz Leipzig Wave Gotik sheicle1 Leipzig erleben Völkerschlachtdenkmal Uniriese Stadtführungen Fototouren Stadtrundgänge Manga-Comic-Con PhotoShop

Ich begrüße Sie als Besucher

 
 
 
 
 
 

auf meiner Seite.

 

Kontakt:

* Pflichtfelder
Senden
WGT 2022

Wave Gotik 2011

Das Wave-Gotik-Treffen findet jedes Jahr zu Pfingsten statt. 2011 war es das 20. Treffen. Über 20.000 Teilnehmer waren in Leipzig. Wave Gotik ist übrigens nicht nur schwarz. Die Kostüme sind eine Augenweide.

Markkleeberger See

Der Markkleeberger See war früher ein Tagebau. Bereits mit seiner Erschließung wurde die Rekultivierung beschlossen. Heute gehört er zu Neuseenland von Leipzig und beherrbergt die modernste Wildwasseranlage Europas.

Schloss und Schlosspark Güldengossa

Güldengossa ist eine kleine Gemeinde bei Leipzig. Sie wurde bekannt durch die Völkerschlacht bei Leipzig. Hier fand der entscheidende Angriff des Generals Prinz Eugen gegen die französische Armee statt. Die Gemeinde wurde fast ganz zerstört. Das Schloss wurde verschont. In ihm war ein  Lazerett untergebracht.

Heute ist die Gemeinde sehenswert.

Erleben Sie Leipzig bei einer Stadtführung 0