www.sheicle1.de Dipl.-Paed. Volker Erdmann Fotos Bildbearbeitung PhotoFiltre GIMP Photoshop Elements 8 Volker Erdmann Bilder Fototipps Zinnowitz Leipzig Wave Gotik sheicle1 Leipzig erleben Völkerschlachtdenkmal Uniriese Stadtführungen Fototouren Stadtrundgänge Manga-Comic-Con PhotoShop
*Pflichtfelder
Wave-Gotik-Treffen 2017

Ich begrüße Sie als Besucher

 
 
 
 
 
 

auf meiner Seite.

Fuchsteufelswild
Das Neue Rathaus
Sandskulpturenfestival Ahlbeck 2017
Goldener Herbst

          Das Wave-Gotik-Treffen 2012 ist Geschichte. Ich möchte mich bei WGT-Teilnehmern bedanken, die sich geduldig von mir fotografieren ließen. Die Bilder können man unter der Kontaktadresse per E-Mail kostenlos bestellt werden. Das direkte Herunterladen ist möglich.

 

*********************************************************************************

Ich habe mir Bilder vom WGT in der Leipziger Volkszeitung angesehen. Viele sind sehr schön aber einige Bilder stufe ich in der untersten Schublade des Voyeurismus ein . Wenn Fotografen Mädchen unter den Rock fotograferen und diese das nicht einmal wissen, ist das eine ernsthafte Verletzung des Rechts am eigenen Bild und hat mit guter Fotografie nichts zu tun. Ich verstehe auch nicht, wie eine ernsthafte Zeitung solche Bilder veröffentlichen kann. Ich vertrete die Auffassung, dass ich die Leute, die ich fotografieren will, um Erlaubnis frage und bin immer bereit, die Bilder meinen zufälligen Models zu schicken. Für solche Fälle habe ich Visitenkarten dabei. Das ist für mich ein Ausdruck des Vertrauens zwischen mir als Fotografen und meinen Models. Das Model und der Fotograf müssen als Partner auf Augenhöhe stehen, sonst wird es kein gutes Bild. Ich distanziere mich entschieden von solchen Voyeurfotografen. Sie schaden den Ruf ehrlicher Fotografen und haben bei solchen Treffen, egal ob als Profi oder Amateur und überhaupt in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.